Weitere Infos zur Aktion, Bilder, Videos und mehr findet Ihr auf dieser Seite und bei Rainbow Promotion auf Facebook und bei Instagram.

Coca Cola Weihnachtstrucks 2021

Der Weihnachtszauber mit den Weihnachtstrucks geht weiter.

Eine der erfolgreichsten Roadshows kann endlich wieder stattfinden. Nach einer Pause in 2020, fahren die roten Riesen in diesem Jahr wieder. An mehreren Standorten lassen sie die Weihnachtsherzen höher schlagen.

Das große Set-up bringt nicht nur 3 der hell erleuchteten roten Coca-Cola Freightliner mit, sondern auch alles was man für ein wahres Winter Wonderland braucht:

Die fleißigen Elfen vom Weihnachtsmann laden zu einer rasanten virtuellen Schlittenfahrt mit Rudolf und Co. ein, in der man selbst zu einem Elfen wird! Dank neuester VR-Technik werden Sie auf eine virtuelle Schlittenfahrt geschickt, auch der Schlitten selbst bewegt sich in jeder Kurve mit und macht die virtuelle Weihnachtsabfahrt zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Personalisierte Coke-Flaschen gibt es an der Labeling Hütte. Hier trägt man über ein iPad seinen gewünschten Namen ein und voila: raus kommt die fertig beschriftete Coca-Cola Glasflasche.

Ein Stück weisse Weihnacht gibt es in der riesengroßen begehbaren Schneekugel. Zusammen mit Freunden und Familie können hier tolle Erinnerungsfotos geschossen werden. Die weihnachtlichen Fotos sind ein tolles Geschenk für Heiligabend.

Ein gigantischer Weihnachtsbaum überragt die Christmas Trucks, taucht die Umgebung in wunderschönes Licht und verbreitet Weihnachtsstimmung.

Natürlich darf der „Man of the hour“ nicht fehlen: Santa Claus höchstpersönlich lässt die Kinderaugen erstrahlen und nimmt fleißig die zahlreichen wünsche der Kinder entgegen.

Von November bis Ende Dezember 2021 sind die Coca Cola Trucks unterwegs und fahren folgende Standorte an:

  • 25.11.2021, 15:00 - 20:00 Uhr: Karls-Erlebnishof, Rostock
  • 28.11.2021, 15:00 - 20:00 Uhr: Radrennbahn, Bielefeld
  • 01.12.2021, 15:00 - 20:00 Uhr: Veltins-Arena, Gelsenkirchen
  • 08.12.2021, 15:00 - 20:00 Uhr: Hockenheimring, Hockenheim
  • 11.12.2021, 15:00 - 20:00 Uhr: Motorworld, Böblingen (abgesagt)
  • 14.12.2021, 15:00 - 20:00 Uhr: Center Parcs Allgäu, Leutkirch (abgesagt)
  • 17.12.2021, 15:00 - 20:00 Uhr: Zoo Leipzig, Leipzig (abgesagt)
  • 21.12.2021, 15:00 - 20:00 Uhr: Olympiastadion, Berlin

Bitte achten Sie auf die strikte Einhaltung der Corona-Regeln. Einlass nur mit vorheriger Ticket-Buchung.

Jetzt Tickets buchen auf: coke-truck-tour.de

 

Coca-Cola Weihnachten von 1997 bis 2021

Es ist eine der erfolgreichsten Promotion-Aktionen aller Zeiten. Im Jahr 1997 starteten die Trucks zum ersten Mal ihre große Reise quer durch Deutschland und markierten somit den Beginn unvergesslicher Veranstaltungen, großartiger Programme und aufregender Momente in der Weihnachtszeit.

Diese Erfolgsgeschichte hat sich 2016 zum 20. mal gejährt und die Begeisterung für die großen, roten Trucks ist ungebrochen. Jedes Jahr aufs Neue erleuchten die riesigen Showtrucks die Innenstädte ausgewählter Zielorte und sorgen für leuchtende Augen bei Klein und Groß.

Pompöse US-Trucks, die für einen unvergleichlichen Auftritt auf Deutschlands Straßen sorgen und als begehrtes Motiv an jedem Ort abgelichtet werden. Längst sind sie zu einer Art Mythos und Legende geworden, den wir nicht mehr missen möchten.

Die Vorbereitungen auf die immer wieder herbeigesehnte Aktion beginnen schon frühzeitig. Rechtzeitig zum Beginn der Vorweihnachtszeit erstrahlt jeder Weihnachtstruck in frischem Glanz und wird wieder aufwendig beleuchtet und umgebaut. So schillernd und aufregend wie unsere Trucks ist auch das Programm. Der Veranstalter hat alle Jahre wieder ein umfangreiches Programm im Gepäck. Zum 20-jährigen Jubiläum im Jahr 2016 waren neben einer Santa-Clause-Welt auch Stars wie Lena Meyer-Landrut und Yvonne Catterfeld, sowie Youtube-Stars und ein Gospelchor teil der großen Coca Cola-Aktion. Diese verteilten sich auf mehrere Trucks, die als Bühnen und Winterwelten faszinierten und den Besuchern ein unvergessliches Erlebnis bescherten.

Sie sind ein nicht wegzudenkender Bestandteil der Vorweihnachtszeit und wir sind stolz, ein Teil dieses großen Events zu sein und unsere Trucks jedes Jahr auszustatten und auf Reisen zu schicken. 

360° Panorama im Fahrerhaus des Coca-Cola Trucks

Bildergalerie

Throwback 2020 - 100 Jahre Weihnachten mit Coca-Cola

2020 hat uns alle vor unglaubliche Herausforderungen gestellt. Auch die einzigartigen Coke-Trucks konnte nicht wie geplant für besinnliche Stimmung vor Ort sorgen.

Coca-Cola hat es sich dennoch nicht nehmen lassen, den 100-jährigen Geburtstag der Christmas-Kampagne zu feiern:
Es wurden kurzerhand einige der beliebtesten YouTuber und Influencer eingeladen, um zusammen Content zu kreieren. Dafür wurde einer der Trucks in einen Sleep-Over-Truck verwandelt und festlich geschmückt.

Beim Betreten lag ein angenehmer Tannennadelgeruch des Weihnachtsbaums in der Luft und die besinnliche Stimmung war eingeleutet.
Der klassische Adventskalender und lecker duftendes Gebäck vollendeten die Aktion. Es wurde an jedes Detail gedacht.

Auf die festliche Dekoration folgte die Einladung unterschiedlichster Persönlichkeiten, die für aufregenden Weihnachtsspaß sorgen sollten.

Simon Will durfte sich auf eine aufregende Challenge freuen, währen die Lochis ihr Glück bei McDonalds im McDrive versuchten, … mit einem der riesigen Christmastrucks!

Ihre ganz persönlichen Weihnachtstraditionen verriet Jana Riva und Jessabelle Kiko lud, wie alle anderen auch, Ihre Follower auf eine One-on-One Roomtour durch den Coca-Cola Truck ein. Damit erfüllte sie sich auch selbst ein Kindheitstraum, denn wie für viele anderen auch sind die Showtrucks einfach etwas ganz besonderes gerade zur Weihnachtszeit.

Wir sagen Happy Birthday und denkt alle daran:

"Das schönste Geschenk ist und bleibt: gemeinsam Zeit."

#DasGeschenkBistDu

100 Jahre Coca-Cola Weihnachten
Die Christmas Winter Wonderland Coca-Cola Truck Tour 2019

Weihnachten ist und bleibt die tollste Zeit des Jahres. Mit ihrem außergewöhnlichen Charme verbreiten die Weihnachtstrucks wieder einmal festliche Stimmung wo sie nur hinkamen.

Die Coca-Cola „Weihnachtselfen“ führten durch die Weihnachtswelt, damit auch ja keine Attraktionen verpasst wurde. Jeder konnte Coca-Cola Flaschen mit seinem eigenen Namen oder dem ihrer Liebsten versehen und ein aufregendes Foto in der riesigen Schneekugel machen.

Auch eine Virtual Reality Schlittenfahrt war dieses Jahr mit von der Partie. Hier konnte man sich ganz wie der Weihnachtsmann fühlen und mit Hilfe von Rudolph und Co über die Dächer der Städte fliegen. Wer den Weihnachtsmann aber ganz nahe sei wollte, traf ihn höchstpersönlich in seinem gemütlich eingerichteten Stübchen an, der schon darauf wartet mit jedem ein Foto zu machen.

Coca-Cola Truck weihnachten Coca-Cola Truck weihnachten 2019Coca-Cola Truck VR BrilleCoca-Cola Truck weihnachten TourCoca-Cola Truck weihnachten tourCoca-Cola Truck weihnachtsbaumCoca-Cola Truck weihnachts hütteCoca-Cola Truck weihnachten beluechtetCoca-Cola Truck weihnachten handyCoca-Cola Truck hell erleuchtetCoca-Cola weihnachten Coca-Cola weihnachtstruck Coca-Cola schneekugelCoca-Cola weihnachtsmannCoca-Cola weihnachtstruck miniCoca-Cola VR Schlitten Coca-Cola WeihnachtsmarktCoca-Cola weihnachtenCoca-Cola weihnachts schildCoca-ColaCoca-Cola hütteindividualisierte Coca-ColaCoca-Cola weihnachts etiketteschneekugelWeihnachtselfweihnachts kugelsantas kleine helfercoca cola helferweihnachtliche helfercoca cola flasche bedrucken coca cola truckCoca-Cola weihnachts truckcoca cola show truckCoca-Cola weihnachts schlittencoca cola weihnachts baumbeschriftungs hütteCoca-Cola weihnachtstruckCoca-Cola weihnachtstruckCoca-Cola weihnachtsshowCoca-Cola weihnachtstruck 2019Coca-Cola weihnachtstruckcoca cola weihnachtsmannCoca-Cola weihnachtstruckCoca-Cola weihnachtstruckCoca Cola Coca-Cola VR Schlitten Coca-Cola VR schlittrenCoca-Cola weihnachtstruckVR schlittenVR schlittenCoca ColaCoca Cola show truckCoca ColaCoca Cola show truckCoca ColaCoca ColaCoca Colatree
Die roten Coca-Cola Giganten kommen

Sei dabei, wenn die hellerleuchteten Showtrucks durchs Land ziehen, um magische Weihnachtsstimmung zu versprühen!

Auch dieses Jahr nehmen die roten Riesen wieder unsere komplette Halle ein, damit der festliche Spaß pünktlich zum Tour Start beginnen kann. Das ganze Spektakel fängt in Herne an und der krönende Abschluss wird in Berlin zelebriert.

Mit ganz viel weihnachtlicher Magie im Schlepptau kannst auch du dich verzaubern lassen. Finde heraus, ob die Weihnachtstrucks auch in deiner Nähe sind. 

21. November 2019, An der Cranger Kirche, Cranger Weihnachtszauber Herne

25. November 2019, Kornmarkt, Bad Kreuznach

28. November 2019, Hugo-Boss-Platz, Metzingen

01. Dezember 2019, Olympiapark, München

04. Dezember 2019, Oberkirchplatz, Cottbus

07. Dezember 2019, Oberer Karlsplatz, Bernburg

10. Dezember 2019, Rathausplatz, Hann. Münden

13. Dezember 2019, Parkplatz Herzogenplatz/Schuhstraße, Uelzen

16. Dezember 2019, Vorplatz Musik- und Kongresshalle, Lübeck

19./20. Dezember 2019, Mercedes-Platz, Berlin

Die Veranstaltungen finden jeweils von 15-20 Uhr statt.

Sicherheitshinweis: Auf dem Veranstaltungsgelände sind größere Gepäckstücke und/oder Rucksäcke verboten - lediglich Taschen bis zu einer Größe im DIN A4-Format (20cm x 30cm) sind nach händischer Kontrolle erlaubt. Die Mitnahme von Feuerwerkskörpern, Glasflaschen, Drogen und Waffen jeder Art sowie Gegenständen, die als Waffe Verwendung finden können, ist ebenfalls strengstens untersagt.

Wir halten euch auf dem Laufenden und veröffentlichen schon bald weitere Bilder.

Coca Cola Truck 2019 TermineCoca Cola Truck Tour 2019
Die Coca-Cola Christmas Wonderland Tour startet erfolgreich in Moers

Erster Stopp lockt bereits tausende Menschen an!

Lange Menschenschlangen bildeten sich vor einer knapp 30 x 30 m großen eingezäunten Fläche mitten auf dem Parkplatz in der Mühlenstraße Moers. Dies war am 23. November 2018 für Tausende DIE Anlaufstelle in Moers.
Bereits von Weitem war die bunte LED Beleuchtung zu sehen, die Coca-Cola Truck waren ebenfalls unverkennbar und lockten dadurch immer mehr Fans an.
 
Dieses Jahr wurde ein ganz neues Konzept gestartet, bei dem den Gästen einiges geboten wird. Nachdem man durch einen Lichtertunnel in die rote Coca-Cola Weihnachtswelt geführt wird, können Groß und Klein unter anderem in einer riesigen Schneekugel Spaß haben oder sich mittels einer Virtual Reality Brille in einem großen Schlitten wie Santa Claus fühlen. Ein zehn Meter hoher Weihnachtsbaum ragt in der Mitte der Fläche in den Himmel und energiesparende Leuchtdioden bilden ein Dach über den Köpfen der Besucher.
Am Ende der Reise durch das Christmas Wonderland erhält jeder - so viel kann verraten werden - eine kleine personalisierte Erinnerung.

 

Bitte akzeptieren Sie Marketing Cookies um dieses Video zu sehen.placeholder
Coca-Cola Weihnachtstrucks Tour 2018Innenraum Coca-Cola HütteAnsicht Hütte Rainbow PromotionBild im InnenraumCoca-Cola Weihnachtstruck SattelzugmaschineCoca-Cola WonderlandCoca-Cola Roadshow 2018Coca-Cola Event in MoersDie Coca-Cola Weihnachtstrucks in MoersCoca-Cola Weihnachtsrtrucks Tour 2018 in MoersShowtrucks Coca-Cola Rainbow PromotionAufbau vor Eventtag in MoersCoca-Cola Christmas Wonderland
Die Coca-Cola Weihnachtstrucks Tourdaten sind da!

Auch 2018 kommen die Coca-Cola Weihnachtstrucks wieder auf die deutschen Straßen!

Endlich sind die Tourdaten offiziell online! In unseren Hallen ist die weihnachtliche Stimmung bereits eingekehrt und wir arbeiten mit Hochdruck an der diesjährigen Tour.
 
Wir können nur so viel verraten: es erwartet euch eine aufregende Journey!
 
Hier findet ihr die Tourdaten:

23.11.2018, Parkplatz Mühlenstraße, Moers
26.11.2018, Johanniskirchplatz, Hagen
29.11.2018, Friedrichsplatz, Kassel
02.12.2018, Theaterplatz, Nordhausen
05.12.2018, Mercedes Benz Platz, Berlin
08.12.2018, Prager Straße, Dresden
11.12.2018, Schloßplatz, Meiningen
14.12.2018, Marktplatz, Karlsruhe
17.12.2018, Dern’sches Gelände, Wiesbaden
20.12.2018, CentrO, Oberhausen


Die Veranstaltungen werden jeweils von 15-20 Uhr stattfinden.


Sicherheitshinweis: Auf dem Veranstaltungsgelände sind größere Gepäckstücke und/oder Rucksäcke verboten - lediglich Taschen bis zu einer Größe im DIN A4-Format (20cm x 30cm) sind nach händischer Kontrolle erlaubt. Die Mitnahme von Feuerwerkskörpern, Glasflaschen, Drogen und Waffen jeder Art sowie Gegenständen, die als Waffe Verwendung finden können, ist ebenfalls strengstens untersagt.
 
Weitere Bilder werden natürlich, wie jedes Jahr, während der Tour folgen.

Bitte akzeptieren Sie Marketing Cookies um dieses Video zu sehen.placeholder
Die Coca-Cola Weihnachtstrucks machen einen Doppelstopp in Magdeburg und Grimma

Stationen vier und fünf!

Die Coca-Cola Weihnachtstrucks hielten kurz vor Weihnachten nochmal in Magdeburg und Grimma.
Wie bei den ersten drei Veranstaltungen waren auch diese Events ein voller Erfolg! Es gab sogar den ein oder anderen Heiratsantrag vor Ort. Sänger Amin Afify sorgte in Magdeburg für eine außergewöhnliche und vorweihnachtliche Stimmung.

Auf unserer Facebookseite findet ihr weitere Bilder und Videos zu den Veranstaltungen.

Das Rainbow-Team bedankt sich nochmals für eine unvergessliche Coca-Cola Weihnachtstrucktour 2017!

Wir freuen uns auf den nächsten Winter mit den roten Riesen und hoffen, dass ihr auch bei der Coca-Cola Weihnachtstrucktour 2018 wieder mit von der Partie seit!
 

Coca-Cola Weihnachtstruck in MagdeburgCoca-Cola Weihnachtstrucks in Magdeburg BühneCoca-Cola Weihnachtstruck von obenCoca-Cola Weihnachtstruck in Magdeburg LED-WandCoca-Cola Weihnachtstruck in Magdeburg beleuchtet Coca-Cola Weihnachtstruck bei NachtCoca-Cola Weihnachtstrucks Coca-Cola Weihnachtstruck bei DunkelheitSeitenansicht Coca-Cola Weihnachtstruck bei DunkelheitCoca-Cola Weihnachtstruck ModerationCoca-Cola Weihnachtstrucks 2017Coca-Cola Weihnachtstrucktour 2017 mit Amin AfifyCoca-Cola Weihnachtstrucktour 2017 mit Amin Afify AuftrittDie Coca-Cola Weihnachtstrucktour 2017
Sankt Ingbert im Coca-Cola Truck-Fieber

Der dritte Stopp 2017 in Sankt Ingbert war ein regelrechtes Spektakel!
Ob es daran lag, dass Weihnachten immer näher rückt, oder ob es einfach nur die Begeisterung für die roten Weihnachtstrucks von Coca-Cola war. Sicher ist, dass der 10. Dezember 2017 vielen Sankt Ingbertern positiv in Erinnerung bleiben wird. Der Marktplatz war voll von glücklichen Menschen! Von 14 bis 19 Uhr standen die berühmten Weihnachtstrucks „Am Markt 12“ in Sankt Ingbert. Es gab natürlich wieder tolle weihnachtliche Musik und viele Liter Freigetränke der Marke Coca-Cola. Das Thema in diesem Jahr ist #DANKESAGEN!
Mit Hilfe einer riesigen LED-Wand konnte jeder, der offiziell danke sagen wollte, seinen ganz persönlichen Dank loswerden, welcher dann nach einer kurzen Wartezeit auf der großen LED-Wand zu sehen war.

Die dritte Station!

Team Rainbow bedankt sich ganz herzlich bei allen, die vor Ort waren, für einen großartigen Tag in Sankt Ingbert!

Nächster Termin:
15. Dezember 2017
14 bis 19 Uhr
An der Johanniskirche, Magdeburg

Aktuelle Bilder, Videos und Neuigkeiten werden folgen.

Drei Coca-Cola Weihnachtstrucks beleuchtetCoca-Cola Weihnachtstruck in Sankt Ingbert Santa Claus im Coca-Cola Weihnachtstruck
Die Coca-Cola Weihnachtstrucks stoppen in Kassel!

Die zweite Station!

Am Sonntag, 03.12.2017 krönten die Coca-Cola Weihnachtstrucks den Beginn der Adventszeit am Rathausvorplatz in Kassel.
Es war, trotz mäßigem Wetters, ein gelungenes Event für Jung und Alt.
Mehrere tausend Besucher kamen zusammen und konnten die drei roten Kulttrucks aus nächster Nähe bestaunen.
Für musikalische Unterstützung sorgten unter anderem die Auftritte eines Gospelchors und BB Thomaz, ein Talent von „The Voice of Germany“.


Team Rainbow bedankt sich bei allen Beteiligten für einen wunderschönen Tag in Kassel!

Nächster Termin:
10. Dezember 2017
14 bis 19 Uhr
Am Markt 12, Sankt Ingbert

Aktuelle Bilder, Videos und Neuigkeiten werden folgen.

Weihnachtstrucks in KasselRoter Truck in KasselBeleuchtete Trucks in der InnenstadtCola-Truck in der StadtBesucher vor den TrucksChristmas Trucks im SchneeLED Werbetafel am TruckCoke Truck in der MenschenmengeBühne mit ProgrammShowtrucks in KasselKassel Innenstadt mit Weihnachsttrucks
Die Coca-Cola Weihnachtstrucks in Schwabach!

Die erste Station!

Der erste Stopp war die bayrische Stadt Schwabach.
Am 25. November 2017 war es endlich soweit. Die Trucks waren zu Besuch in Schwabach.
Die Veranstaltung lief von 14 bis 19 Uhr auf dem Königsplatz.
Unsere roten Riesen wurden zum Auftakt 2017 von vielen begeisterten Zuschauern empfangen.
Es war wie immer eine tolle Stimmung! 

Team Rainbow bedankt sich bei allen Beteiligten für einen tollen Tag in Schwabach!

Coca Cola Truck in SchwabachMenschenmenge vor dem Coca Cola TruckBesucher fotografieren den Coca Cola Truck
Es geht los!

Die Coca-Cola-Weihnachtstour 2017 beginnt!

Unsere Weihnachtstrucks sind soeben vom Hof gefahren und steuern als erstes Ziel die Stadt Schwabach an.

Aktuelle Bilder, Videos und Neuigkeiten werden folgen.

Termin:
25. November 2017
14 bis 19 Uhr
Königsplatz, Schwabach

Team Rainbow wünscht einen schönen Start in die Adventszeit!

Weihnachtstruck im MorgengrauenCoca-Cola Truck mit BeleuchtungFrontansicht des beleuchteten Coke ShowtrucksVorderansicht des großen Rainbow TrucksCoke Trucks in der GarageKolonne mit 3 Coca-Cola TrucksRainbow Coca-Cola Trucks auf der Schnellstraße
Der Tourplan ist da!

Coca-Cola Trucks 2017 

Die offiziellen Termine:

25. November 2017, 14 bis 19 Uhr: Königsplatz, Schwabach
03. Dezember 2017, 14 bis 19 Uhr: Rathaus Vorplatz, Kassel
10. Dezember 2017, 14 bis 19 Uhr: Am Markt 12, St. Ingbert
15. Dezember 2017, 14 bis 19 Uhr: An der Johanniskirche, Magdeburg
16. Dezember 2017, 14 bis 19 Uhr: Rathaus Am Markt 16, Grimma

Da es auch in diesem Jahr ein Erlebnis für Jung und Alt werden soll, wird die Aktion 2017 erstmals von den „The Voice of Germany“ Talenten musikalisch unterstützt.
Neben den offiziellen Terminen wird es zahlreiche Sondertermine, wie zum Beispiel Einzelüberraschungen geben.

Nahaufnahme Coca Cola TruckFrontscheinwerfer des ShowtrucksFahrerkabine des WeihnachtstrucksRückspiegel mit Rainbow Promotion SchriftzugZwei Rückspiegel am PromotiontruckQR Code
Die Coca-Cola Weihnachtstrucks kommen!

Es wird wieder ROT in unseren Hallen!

Wie jedes Jahr fahren die Coca-Cola Trucks aus Bielefeld los und touren durch ganz Deutschland.
Damit die Roadshow auch in diesem Jahr die Massen begeistern kann, sind wir schon seit einigen Wochen in den Vorbereitungen für die Coca-Cola-Weihnachtstour.

Front des Coca Cola TrucksSpiegel, Motorhaube und GrillCoca Cola SchriftzugTruck im RückspiegelBranding Weihnachstmann mit ColaFahrerkabine WeihnachtstruckVisitenkarte Rainbow Promotion