Roadshow als perfekt Marketing & Vertriebskampagne

Roadshow Marketing Vertriebskampagne BMW Showroom

Roadshow als perfekt Marketing & Vertriebskampagne

Durch eine Reihe erfolgreicher Veranstaltungen haben wir fünf Möglichkeiten entwickelt, wie eine Roadshow perfekt in jede Marketing- und Vertriebskampagne passt.

 

1. Marketing-Pop-Up-Erfahrung

Eine gute Möglichkeit, auf Deine Marke aufmerksam zu machen, besteht darin, das Publikum mit einem außergewöhnlichem Ereigniss zu überraschen, Dies gibt Dir die Möglichkeit, Kunden, die die Lebendigkeit von Roadshow-Touren in Großstädten nicht gewohnt sind, ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Schaffe so die ultimative Bindung mit neuen und bestehende Kunden.

 

2. Präsentiere Dein Produkt

Stelle Dein Produkt in den Mittelpunkt des Erlebnisses, um Spannung und Vorfreude zu erzeugen. Eine Roadshow bietet Dir das ideale Gefährt, um sowohl bestehende Kunden als auch neue Interessenten zu erreichen. Dein Unternehmen hat viel Spielraum, von lokaler Werbung und einem konstanten Angebot an Social-Media-Aktivitäten zu profitieren, indem Du Website-Besuche strategisch mit Einführungsterminen in verschiedenen Regionen abstimmst. Roadshows bieten auch das perfekte Umfeld für Mitarbeiterschulungen, Produkteinführungserfahrung für B2B und B2C oder interne Kampagnen in Branchen von der Medizintechnik bis hin zu Konsumgütern.

 

3. Verkaufsschulung

Die Nützlichkeit von Verkaufstrainings-Roadshows ist bereits bewiesen und darüber hinaus, kennen wir bei Rainbow Promotion keien Grenzen! Wir sind zum Beispiel mit Eaton nach Dubai gereist und haben den SHOWTRUCK #06 genutzt, um ihre neuesten energiesparenden Tools und Dienstleistungen zu präsentieren. Roadshows sind die ideale Alternative, wenn Dein Schulungszentrum renoviert wird oder du eine lange Warteliste mit Mitarbeitern haben, die eine angemessene Präsenzschulung wünschen.

 

4. Live-Produktdemo

Zahlen lügen nicht: es hat sich gezeigt, dass Live-Produktdemos bis zu 80 % der Kaufentscheidungen beeinflussen, wobei sich 98 % nach der Teilnahme an einer Aktivierung motivierter zum Kauf fühlen. Produktdemos können der Schlüssel zur Erschließung hochwertiger Aufträge im B2B-Vertrieb sein, ähnlich wie unser Kunde Huawei, der unseren Mobile Showroom seit 2017 nutzt, um jedes Jahr seine neuesten Innovationen vorzustellen. Erreiche Dein Publikum durch eine Roadshow. 

 

5. Engagement der Mitarbeiter

Wenn Dein Unternehmen geografisch verteilt ist, sorgt eine gut geplante Roadshow dafür, dass alle Mitarbeiter die gleiche Erfahrung machen – ohne die teuren Kosten, alle an einem Ort zusammenzubringen (Hotels, Flüge und Zeit außerhalb des Büros). Roadshows sind zudem eine fantastische Möglichkeit, Ihr Team zusammenzubringen und das Mitarbeiterengagement zu stärken.

Um eine Marketing-Roadshow erfolgreich zu planen, benötigst Du ein überzeugendes, originelles Konzept. Wir schauen uns Deine Ziele an, die Du erreichen möchtest und setzen sie gemeinsam in konkrete Projekte um. Unser Expertenteam garantiert, dass wir für Dein Marketing-Roadshow das ideale Set-up finden, das zu einem herausragenden Erlebnis führt.

Setze Dich in Kontakt mit uns und erfahre mehr über die zu deinem Barnd am besten passende Roadshow-Lösungen.

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