Think big, go small

Marketing in Zeiten von Corona

Kleine Fahrzeug mit großer Wirkung

Messen und Großveranstaltungen, wie wir sie kennen, werden vorerst nicht realisierbar sein. Dennoch hat der persönliche Kontakt, insbesondere durch die Auswirkungen der weitreichenden Quarantänemaßnahmen einen neuen unverzichtbaren Stellenwert und ist wertvoller denn je.  Daher setzen wir auf gezielte Werbemaßnahmen, wie z.B. Live-Marketing direkt vor Ort und möchten Ihnen die Möglichkeit bieten, mit einer Roadshow für Ihre Marke gezielt zu werben und Ihre Verkaufsziele zu erreichen. Veranstaltungen sind aktuell möglich, sollten jedoch klein, zielgerichtet und mobil  sein. Ihre Promotion kann nicht mehr im großen Stil stattfinden. Stattdessen ist von nun an die Devise Think big, go small

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Lassen Sie sich vom Wort ‚klein’ nicht abschrecken. In naher Zukunft werden Promotionaktionen und Events in einem überschaubaren Rahmen durchgeführt, sind jedoch keineswegs unbedeutend oder überflüssig, ganz im Gegenteil: Eine Roadshow generieret Aufmerksamkeit und weckt Interesse, egal wie groß. Insofern bedeutet eine kleine Veranstaltung nicht gleich eine kleine Roadshow. Wecken Sie mit besonderen Fahrzeugen wie dem InfoWheels oder einem e-Promoter das Interesse ihrer Kunden und bringen sie ihre Marke ins Gespräch. Erzeugen Sie Aufmerksamkeit und machen Sie Ihre Marke für Ihrer Zielgruppe erlebbar. Mit mehreren Werbefahrzeugen lassen sich viele Standorte gleichzeitig anfahren. Vergessen Sie nicht: Wir dürfen weiterhin groß denken, um enorme Pläne zu schmieden.

Wir helfen gerne weiter mit einer kompakten, gut durchdachten und mobilen Promotion, denn von nun an gilt: Sich für große Gewinne dem kompakten Maßstab zuzuwenden.

Einige Marken wie Huawei und Hikvision haben bereits erkannt wie wichtig es ist, „klein“ zu werden um mithilfe der mobilen Werbung Verkaufsziele zu erreichen. Roadshows haben diesen Weltunternehmen dabei geholfen in den europäischen Markt einzusteigen. Ein Teil von Huawei’s Expansionsstrategie bestand darin, mit Hilfe von Roadshows direkt zu ihren Kunden zu gelangen um ihnen die neuesten Technologien auf die einfachste Art und Weise vorzustellen, nämlich live.

Genau das gleiche können Sie auch mit Ihren Produkten leisten. Mobile und zielorientierte Visionen alleine reichen nicht mehr aus, auch die persönliche Interaktion mit dem Kunden sollte in Ihrer Strategie an erster Stelle stehen. Bei erheblichen kulturellen Unterschieden ist dies besonders wichtig, da durch die alleinige Verwendung digitaler Kommunikation die Verständigung beeinträchtigt werden kann.

Hikvision ist ein weiteres Unternehmen, das Roadshows als wichtigste Showtruck Marketing Lösung für den Einstieg in den europäischen Markt verwendet hat. Zuvor ist Hikvision mit drei identischen Showtrucks durch Europa gereist. Jetzt haben sie zusätzlich zu ihrem erfolgreichen großen Showtruck eine Flotte von 10 zusätzlichen Showrooms hinzugefügt um Mobilität und Zielorientierung in Zeiten wie diesen zu steigern.

 

Für eine Promotion ist das InfoWheels die perfekte Wahl, da es die größte mobile Werbeeinheit für einen Führerschein der Klasse B in unserer Flotte ist.

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We come to you

Kunden vor Ort mit Live Experience begeistern

Die globale Verbreitung des Coronavirus stellt viele Unternehmen vor besondere Herausforderungen. Umso mehr kommt es jetzt auf neue Strategien und Lösungen an, die Ihren Kunden Produkte und Dienstleistungen wieder näherbringen. Eine der ältesten und bewährtesten Strategien ist das „Face to Face“ Marketing. Die traditionelle Messe galt bisher als idealer Ort für die Umsetzung dieser Strategie und bot diverse Möglichkeiten:

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  • Produkte und Services direkt am Kunden bewerben
  • direkter Austausch zwischen Unternehmen und Kunden
  • potenzielle Interessenten erreichen
  • Live Experience und Produktvorführungen

Bis zur Corona-Pandemie konnten diese Marketing-Werkzeuge uneingeschränkt genutzt werden. Die aktuelle Lage macht eine Durchführung von Messen und Veranstaltungen dieser Größe unmöglich. Unternehmen müssen sich in dieser Zeit anpassen und effizient handeln um Ihre Kunden weiterhin überzeugen zu können und ihnen neue Möglichkeiten zu bieten. Wir schaffen Alternativen und bieten Ihnen die passende Lösung: Die mobile Roadshow

Präsentieren Sie Ihre Marke vor Ort. Begeistern Sie Ihre Kunden und Interessenten und nutzen Sie das größtmögliche Potenzial, einer auf die Situation zugeschnittenen Kampagne. Eine mobile, individualisierte und kleine Roadshow ist die einzigartige Möglichkeit für 2020, Kunden von Ihrer Marke persönlich zu überzeugen. Think Big - Go Small!

 

Promotionfahrzeuge im Vergleich

Entdecken Sie drei Modelle aus unserem Fuhrpark, die sich ideal für Ihr kompaktes und überschauliches Event eignen.
Wir stehen Ihnen immer gerne für Antworten zur Verfügung und versorgen Sie jederzeit mit unverbindliche Informationen rund um Ihr Fahrzeug.  Selbstverständlich kann jedes Fahrzeug auf die individuellen Wünsche und Vorstellungen angepasst werden. Auch hier nicht aufgeführte Showrooms eignen sich hervorragend für die mobile Promotion.

InfoWheels

  • 100% autark

  • Gewichtsklasse: < 3,5 t

  • Führerschein: Klasse B (PKW)

  • Aufbauzeit: 5 min

  • Präsentationsfläche: 10qm 

  • Schnell & flexibel einsetzbar

  • modernste LED-Beleuchtungstechnik 

  • 6 Solarpanels & Pufferbatterien

  • 230/16 Amp. CEE Außenstromanschluss

  • Mehrere Ausstattungsvarianten

  • Projektspezifischer Ausbau möglich

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EggStreamer

  • 100% budgetfreundlich

  • Gewichtsklasse: < 3,5 t

  • Führerschein: BE (Anhänger)

  • Aufbauzeit: 5 min

  • Präsentationsfläche: 6-10qm

  • Schnell & flexibel einsetzbar

  • modernste LED-Beleuchtungstechnik

  • Kleines Budget

  • 230/16 Amp. CEE Außenstromanschluss

  • Mit oder ohne Bühne

  • Projektspezifischer Ausbau möglich

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E-Promotor

  • 0% Emission & 100% elektrisch

  • Gewichtsklasse: < 3,5 t

  • Führerschein: Klasse B (PKW)

  • Aufbauzeit: 2 min

  • Präsentationsfläche: 4qm

  • Schnell & flexibel einsetzbar

  • modernste LED-Beleuchtungstechnik 

  • bis zu 160 km Reichweite

  • 80 km/h maximale Geschwindigkeit

  • integrierte Rückfahrkamera

  • Projektspezifischer Ausbau möglich

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Immer einen Schritt voraus sein

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Unsere Kunden und Kollegen waren durchweg positiv begeistert von der Produktpräsentation mit den Hettich InfoWheels vor Ort.
Trotz vieler abgesagter Messen hatten wir wieder in den Corona-Jahren den direkten Kundenkontakt, welcher dank entsprechendem Hygienekonzept auch in diesen besonderen Zeiten möglich ist.

Head of Marketing, Hettich

Mobilität ist der Schlüssel

Roadshows bieten die einmalige Gelegenheit, Ihre Kunden nach Belieben anzusprechen und ihre volle ungeteilte Aufmerksamkeit zu garantieren. Um erfolgreich zu sein, muss Ihre Strategie jetzt auf ein kleines zielgerichtetes Publikum ausgerichtet werden. Kleine mobile Showrooms sind die Lösung für eine effektive Vertriebs- und Marketingstrategie. Alles findet selbstverständlich unter Einhaltung der COVID 19 Sicherheitsvorschriften statt!

 

5 Gründe für eine Roadshow Strategie

Es gibt 5 Gründe, warum Sie sich in der aktuellen Krise für eine neue Strategie der kompakten Roadshow Promotion entscheiden sollten, Think bis, go mobile.

Grund 1 - Schaffen Sie Außergewöhnliches

Eine Roadshow ist die ideale Art, sich mit Ihrer Marke als neuartig und innovativ zu präsentieren. Dies ist die Möglichkeit, Ihr unkonventionelles Denken mit einer kreativen Gelegenheit zu vereinen, um gestärkt aus diesen schwierigen Zeiten zu kommen. Jetzt ist die Zeit sich von der Masse abzuheben.
 

Grund 2 - Persönliche Interaktion

Der Verzicht auf soziale Kontakte hat einen Trend in Richtung digitaler Medien ausgelöst. Dem Online-Marketing und virtuellen Touren fehlen jedoch die persönliche Note, die nur der Face-to-Face Kontakt bietet. Mit einer kleinen Veranstaltung können Sie genau diese persönlichen Interaktionen kontrolliert durchführen. Bei live Events, zur Ausstellung Ihrer Leistung, kann der physische Kontakt minimiert und eingedämmt werden, ohne die persönliche Interaktion zu beeinträchtigen. Zusätzlicher Bonus: Sie reduzieren den Bedarf an Geschäftsreisen, denn Sie können direkt zu Ihren Kunden fahren.
 

Grund 3 - Gezielt mobile

Messen sind bekannt für ihre zahlreichen Networking-Möglichkeiten und Massen an Interessenten. Manchmal ist es dennoch besser gezielter vorzugehen und zu den Verbrauchern und Zielgruppen direkt zu fahren. Mit diesem "Entgegenkommen" erreichen Sie ein positives Standing bei Ihrer Zielgruppe. Ihr Kunde oder Ihre Zielgruppe wird die besondere Wertschätzung durch den Besuch vor Ort mit Sicherheit zu schätzen wissen.
 

Grund 4 - Breit gefächerte Reichweite

Mobile Veranstaltungen schaffen Reichweite. Erreichen Sie eine hohe Zahl potenzieller Kunden und überzeugen Sie mit zielgerichteter Werbung. Die Flexibilität, die eine mobile Promotion bietet, ermöglicht den Kundenkontakt an verschiedenen Orten.
 

Grund 5 - Ungeteilte Aufmerksamkeit von Ihrem Kunden

Bei Messen und Ausstellungen treffen Sie auf zahlreiche Interessenten und es fällt schwer, allen die gleiche und ungeteilte Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.  Mit passenden Roadshows erreichen Sie Ihre Zielgruppe effektiv und geben Ihre Schlüsselbotschaft weiter.