Sheba – HOPE REEF PROJEKT

Sheba EggStreamer Roadshow Korallenriff

Abtauchen mit dem EggStreamer

Bevor die Rekultivierungsarbeiten im Jahr 2019 begannen, war die Küste von Sulawesi in Indonesien von grauen Korallenschutt bedeckt. Für den Wiederaufbau der Korallenriffe wurden Stahlstrukturen entwickelt, welche den Korallen beim wachsen und wieder Aufbau helfen. Diese Strukturen werden als Reef Stars bezeichnet und im SHEBA HOPE REEF Projekt wurden sie als Wort „HOPE“ angeordnet, für alle sichtbar. Nun wachsen die Korallen an de Küste Sulawesi wieder farbenfroh und bilden die Hoffnung der Korallenriffe ab.

Seit Beginn des Projektes wurden bereits 840 Reef Stars auf dem Hope Reef angelegt, an dem mittlerweile wieder 42 Korallenarten wachsen. Darüber hinaus wird der Anstieg des Fischvorkommens auf über 300% vorhergesagt.

Um nun das Projekt größer und Publikum zu machen und ggf. neue Partner zu gewinnen, ging Sheba im Mai für zwei Monate mit einem unserer EggStreamer auf Tour. Der EggStreamer diente hier als Eye Catcher und sollte so auf das Projekt aufmerksam machen.

Der EggStreamer war innen sowie außen entsprechend beklebt und machte so nochmal auf das Problem der aussterbenden Korallenriffe aufmerksam.

Sheba EggStreamer Roadshow Korallenriff Image 1
Sheba EggStreamer Roadshow Korallenriff Image 2
Sheba EggStreamer Roadshow Korallenriff Image 3
Sheba EggStreamer Roadshow Korallenriff Image 4
Sheba EggStreamer Roadshow Korallenriff Image 5
Sheba EggStreamer Roadshow Korallenriff Image 6
Sheba EggStreamer Roadshow Korallenriff Image 7
Sheba EggStreamer Roadshow Korallenriff Image 8
Sheba EggStreamer Roadshow Korallenriff Image 9
Sheba EggStreamer Roadshow Korallenriff Image 10
Sheba EggStreamer Roadshow Korallenriff Image 11
Sheba EggStreamer Roadshow Korallenriff Image 12
Sheba EggStreamer Roadshow Korallenriff Image 13
14